Seit Anfang 2021 bieten wir regelmäßig Onlinesprechstunden an. Diese dienen als ergänzendes Angebot zum Informations- und Erfahrungsaustausch unter den MAVen. Dort können Fragen gestellt oder Probleme aufgezeigt werden. In einer gemeinsamen Diskussion unter den Teilnehmern können so Lösungen und Antworten gefunden werden. Auch kann man einen Eindruck davonbekommen, wie es bei anderen MAVen so läuft. Auch das, kann für die eigene MAV-Arbeit hilfreich sein.

Die Anmeldung ist ca. 6-8 Wochen vor dem jeweiligen Termin über den Link im Termin möglich. Sollte eine Buchung nicht mehr möglich sein, so meldet euch in der Geschäftsstelle!

Am besten reicht man die Fragen im Vorfeld mit der Anmeldung ein. Dies ist aber kein muss. Ihr könnt die Fragen auch per Email an die Geschäftsstelle schicken.

An jeder Onlinesprechstunde nehmen in der Regel zwei Vorstandsmitglieder teil, oft unterstützt von Christine Prinz.